WO FASHIONISTAS SHOPPEN GEHEN – LAUNCH PR FÜR PIERRERIU.COM

Kunde: PierreRiu.com

Branche: Fashion / E-Commerce / Start-Up

Ziel:

PierreRiu.Com ist ein neues außergewöhnliches Shopping-Portal, das sich auf den Kauf und Verkauf von 36 exklusivsten internationalen Modelabels beschränkt, darunter große Luxusmarken wie Prada, Gucci, Louis Vuitton, Michael Kors, Saint Lauren, Alexander McQueen oder Christian Louboutin. PierreRiu.com ermöglicht den Kauf und Verkauf von neuer und Vintage-Mode und garantiert deren Echtheit. HARVARD unterstützt PierreRiu.com im Markenaufbau und zur Einführung des Modeportals in Deutschland.

Umsetzung:

Um sich klar im Wettbewerb zu positionieren, wird der Launch von PierreRiu.com mit einem starken Thema verbunden: Fake or no Fake. PierreRiu.com’s Fashion Quality Experten zeigen den eingeladenen Modebloggern und –journalisten bei zwei Workshop-Sessions in München und Berlin, wie man Originale von Fälschungen unterscheidet. Zugleich erleben die geladenen Multiplikatoren die neue luxuriöse Markenwelt und lernen das innovative Konzept kennen. HARVARD erstellt zusätzlich Presskits mit Tutorial Videos, Styling/Shopping Tipps und Pressetexten, die an weitere Medienkontakte geschickt werden.

Ergebnis:

Eine zielgruppenorientierte Positionierung als exklusives Luxus-Shopping-Portal durch Berichterstattung in diversen Modeblogs und bei renommierten Mode-Redaktionen wie Elle. Für zusätzliche Reputation sorgt die Platzierung von PierreRiu.com als Experte im Kampf gegen Fälschungen.